Innerhalb der deutschen Musikszene war die Freude groß, als Berlins Technokultur zum UNESCO-Kulturerbe erklärt wurde. Doch es gibt auch Kritik. DJ und Autor Tajh Morris verfasste einen Kommentar für Resident Advisor und adressierte dort vor allem die Ignoranz gegenüber Detroit. „Berlin hat den Techno nicht erfunden. Warum wird Detroit in der UNESCO-Würdigung nicht erwähnt?“, heißt [...]

Der Beitrag UNESCO-Rassismus-Debatte: „Berlin hat Techno nicht erfunden“ ist auf FAZEmag erschienen.

Be the first person to like this
Similar news
Angekommen. Über Halle an der Saale und Tel Aviv ist die Produzentin Mila Stern...
30 December, 21:17
Bald geht es wieder rund im Nachtleben. Ab 17. Februar gibt es schon mal die er...
16 February, 20:15
Die musikalische Vielfältigkeit, die Johannes Kolter aka DJOKO aka KOLTER in se...
19 November, 07:00
Dieser ArtikelAISHA (Drec) – DJ-Charts August 2021 stammt von FAZEmag -. 01 Ex...
14 August, 06:24
Jürgen „JL“ Laarmann war einer der prägenden Köpfe der Technoszene der 90er. Er...
10 October, 13:42
Wer über die aufsteigenden Big Names innerhalb der elektronischen Musikszene sp...
25 July, 08:34
Dieser Artikel24 Jahre Sunshine Live – Geburtstags-Event u.a. mit Klaudia Gawla...
17 June, 14:26
Dieser ArtikelFAZE Forty Dezember 2021 stammt von FAZEmag -. Zusammengestellt ...
07 December, 08:47